Simulator unterstützte Ausbildung

Man könnte meinen, der Weg zum Führerschein sei immer noch derselbe wie vor Jahrzehnten. Erst kommt der Theorieunterricht und anschließend die Fahrstunden. Lediglich die Autos haben sich verändert. 

Doch weit gefehlt. Auch in der Ausbildung hat sich einiges getan. So setzen auch wir heutzutage auf Fahrsimulatoren. Und das zurecht, denn ein Fahrsimulator hat gegenüber der klassischen Fahrstunde viele Vorteile und ist ideal, um in einer entspannten, stress- und risikofreien Umgebung die ersten Schritte im Straßenverkehr zu machen und das Autofahren zu üben. 

Der Einsatz von Fahrsimulatoren in der Fahrschule hat neue Maßstäbe in der Ausbildung von Fahrschülern gesetzt. Auszubildende, die vor der ersten Fahrstunde am Simulator trainieren, haben weniger Angst vor der realen Fahrt und gehen von Beginn an souveräner mit der Technik im Auto um.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner